Informationen
Ausstellerinnen
& Aussteller
Presseberichte
Foto-
Galerie
Datum
07.12.-10.12.2023
Beschreibung
Der Bisamberger Schlossadvent wurde 2022 erstmals als Veranstaltung ins Leben gerufen und hatte gleich im ersten Jahr seiner Durchführung einen enormen Besucherandrang zu verzeichnen: Schon am Eröffnungstag am 08.12.2022 strömten rund 2.500 Besucher in den Bisamberger Schlosspark und den angrenzenden, weihnachtlich geschmückten Festsaal um die Dekoration und die Produkte der 36 Aussteller zu bewundern.
Organisator
GGR Alexander Fritsch
Künstler
Bildhauer Andreas Mathes
VORAUSSETZUNGEN FÜR AUSSTELLER*INNEN
Die Marktgemeinde Bisamberg veranstaltet im Zeitraum vom 07.12.23 – 10.12.23 den Bisamberger Schlossadvent unter dem Motto „1.000 Lichter – fröhliche Gesichter“.
Das Ziel ist es den Markt modern aber dennoch traditionell, romantisch und bewegt auszurichten. Nur Produkte, die in enger Verknüpfung mit der Advent-Weihnachtzeit stehen, werden hier angeboten.
Im romantischen Schlosspark werden ca. 9 Verkaufshütten (2,5 m x 2 m) und 2 getrennte Gastronomiebereiche aufgestellt. Im Festsaal der Gemeinde Bisamberg können bis zu 25 Verkaufsstände vergeben werden, eine große Krippenausstellung ist bereits fixiert.
Auch findet im Schlosspark eine Veranstaltungsbühne (5m x 4 m) für das tägliche Rahmenprogramm seinen Platz.
Das täglich geplante Rahmenprogramm soll zu längeren bzw. mehrmaligen Besuchen einladen. Auch ist das Ziel an allen Öffnungstagen mindestens 5.000 Besuchern die Möglichkeit zu geben den Markt zu besuchen.
Um dieses Ziel zu erreichen, wurde eine Kooperation mit dem „Bezirksblatt Korneuburg“ abgeschlossen, welches die Bewerbung des Schlossadvents in den Bezirken Korneuburg, Mistelbach und Hollabrunn übernimmt.
Werbeeinschaltungen in div. sozialen Medien sowie Plakatwerbungen werden zusätzlich stattfinden.
Im Schlosspark mit Blickrichtung Bühne, werden Stehtische, Heizgeräte sowie Feuerkörbe eine gemütliche Stimmung zum Verweilen schaffen.
Getreu dem Motto „1000 Lichter – fröhliche Gesichter“ wird der Schlosspark mit Weihnachtsdekorationen, Lichterketten, Girlanden, Baumschmuck, Fotomotiven und vielem mehr ausgestattet.
Teilnahmeberechtigt sind Personen, die eine für ihre Produktpalette notwendige Gewerbeberechtigung besitzen. Sollte diese noch nicht vorhanden sein, unterstützt Sie Hr. GGR Alexander Fritsch gerne.
Kontaktdaten GGR Alexander Fritsch
0676/ 798 75 15 oder
2102hauptstrasse29@gmx.at.
PREISANGABEN ÜBER DIE HÜTTEN-/STANDMIETE
Die angebotenen Standplätze können nur über alle vier Tage angemietet werden, und müssen zu den Öffnungszeiten auch betrieben werden.
Mietgebühren:
Hütte 2,5 x 2 m inkl. Strombedarf | € 100,- netto (für 4 Tage) |
Hütte 2,5 x 2 m mit Lebensmittelverkauf ( z.B. Kekse ) | € 130.- netto (für 4 Tage ) |
Standplatz im Festsaal ( 2 Tische ca. 2m x 0,5m) | € 90,- netto (für 4 Tage ) |
Standplatz im Festsaal mit 3 Tischen | € 100.- netto (für 4 Tage) |
Standplatz im Festsaal mit 4 Tischen | € 120.- netto (für 4 Tage) |
Standplatz im Festsaal mit Lebensmittelverkauf zzgl. | € 30.- netto (für 4 Tage) |
Gastrobereich Festsaal Bar Empore / EG ( Kaffee / Kuchen) (Ohne Geräte / Kaffeemaschine) |
€ 200.- netto (für 4 Tage) |
Gastrobereich Hütte 2,5×2 inkl. Strombedarf | € 400.—netto pro Hütte (für 4 Tage) |
Der Gastrobereich wird auf 5 Einzelhütten ausgedehnt wobei max. 3 Hütten pro Bewerber abgegeben werden.
Anmeldung Interesse Stellplatz Hr. GGR Fritsch 2102hauptstrasse29@gmx.at